klenkeKommunikationsDesign
klenkeKommunikationsDesign
alexandra.klenke@hamburg.de

Von Bremen über Meerbusch, Düsseldorf und Hamburg bin ich mittlerweile in Ostholstein "gestrandet". Genauer gesagt in der Rosenstadt Eutin. Von dort aus bin ich auch seit 2002 bis heute mit meinem Designbüro tätig.

1968 in Bremen geboren.

1988 allgemeine Hochschulreife in Meerbusch

1991 Abschluss an der IHK zur Schauwerbegestalterin

1997 Abschluss als Diplom-Designerin an der FH-Düsseldorf


seitdem freiberuflich tätig als Grafik-Designerin und Artdirektorin in verschiedenen Agenturen, Designbüros und Verlagen, "zwischenzeitlich" noch:


1998-1999 feste Mitarbeit beim Spiegel-Verlag

1998-2003 freie Mitarbeit als Artdirektorin bei Büro für Gestaltung

2000-2001 freie Mitarbeit als Artdirektorin bei dbMobil

2002 und 2004 Geburten meiner Töchter


2002 Gründung von klenkeKommunikationsDesign,

neben meiner selbstständigen bzw. freiberuflichen Tätigkeit als Grafikerin noch

2011 Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit C-Lizenz

2012 Gründung von "herzblutdesigner" mit Schmuckdesign und Vertrieb über eigene Internetpräsenz


seit Februar 2018 in der Stabstelle Kommunikation an der Universität zu Lübeck tätig >> für grafische Gestaltung und Bildredaktion, Öffentlichkeitsarbeit Print und Digital, Beratung, Weiterentwicklung des CD, Gestaltung und Umsetzung des Universitäts-Magazins, Erstellung und Verwaltung einer Bilddatenbank.



Datenschutz_DSGVO_25-05-2018.pdf
Download

 

AGB.pdf

Download